Montag, 6. September 2010

Jinotega, Nicaragua, 06/07.09.10

Ich mache mich auf nach Jinotega. Frueher war ich einmal in der Stadt, aber nur ganz kurz, und da ich nun einmal im Norden bin.... Ausserdem schwirrte in meinem Kopf die Idee herum, noch weiter nach Norden zu fahren. Ich wollte mir Staedte ansehen, die ich frueher nicht besuchen konnte, weil sie im Kriegsgebiet waren.













Nachmittags mache ich mich noch auf in das 8 Km entfernt Apanas. Von dort aus kann man sich den Stausee "Lago de Apanas" ansehen. Als ich dort ankomme ist fast ncht zu sehen, weil der Wasserstand so hoch ist, dass man kaum an den See herankommt.
Als Entschaedigung esse ich einen ganzen gebratenen Fisch. Sehr lecker.



Hier noch ein paar Bilder aus Jinotega. Es geht mir aehnlich wie in Matagalpa. Es gibt nicht viel zu sehen. Jinotega hat einen relativ schoenen zentralen Platz.

Ein Highlight war ein Cafe in dem es guten Kaffee und Torten gab.

Den Plan weiter zu fahren, habe ich heute morgen aufgegeben. Ich habe keine Lust stundenlang in einem Bus zu sitzen. Dass muss ich dann auf ein anderes Mal verschieben. Morgen fahre ich zurueck nach Managua, um am Freitag nach Ometepe zu fahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen