Mittwoch, 1. September 2010

Chinandega, El viejo, Nicaragua 01/02.09.10

01.09.10
Heute bin ich den ganzen Tag im Bus unterwegs. Das erste Ziel ist El Viejo, Chinandega. Hier liegt ein Freund von mir begraben. Am Friedhof angekommen kann ich sein Grab nicht ausmachen. In meiner Vorstellung war el viejo ein Dorf in dem jeder jeden kennt, aber es ist ein Stadt. Auf dem Friedhof kann mir auch niemand weiterhelfen. Und da ich keine Adresse von Familienangehoerigen habe, fahre ich zurueck nach Chinandega und versuche dort den Bus nach Matagalpa zu bekommen, die Zwischenstation zu meinem naechsten Ziel: Terrabona. Nach Matagalpa komme ich nicht mehr, aber nach Cuidad Dario. Von hier aus haette ich sogar noch nach Terrabona kommen koennen, aber ich musste noch Geld holen und ich wollte nicht so spaet - ca 20:00 Uhr- ankommen.
02.09.10
Um Geld zu holen musste ich dann noch ins 10 km entfernte Sebaco. Hier in Dario einer Stadt mit mindestens 15.000 Einwohnern gibt es keine Bank.
Mir bleiben jetzt noch ein paar Minuten bis ich nach Terrabona fahre. Gluecklicherweise gibt es am Busbahnhof ein Internet-Cafe.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Besuch in Terrabona.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen