Donnerstag, 30. September 2010

Km 88, Venezuela, 30.09.10

Die Reise zur Gran Sabana zieht sich in die Laenge. Der Ort hier heisst Km 88, das sind 88 km von Eldorado entfernt. Das Ziel St. Elena ist noch 4 Busstunden entfernt. Aber es ist eine Ewigkeit. Die Busse fahren hier sehr unregelmaessig.
Gestern sollte der Bus von Upata nach Santa Elena um 10:00 Uhr abfahren. Dann hiess es der Bus hat Verspaetung; er kommt gegen 11:00 Uhr. Um 12:00 war er noch nicht da. Um 13:00 Uhr dann kam die Meldung, der Bus ist defekt. Er faehrt heute nicht.
Es gab 2 Moeglichkeiten. Um 14:30 mit eienm kleinen Bus bis km 88 fahren oder um 22.30 nach St. Elena. Als ich mich fuer den Bus um 22:30 entschieden hatte, waren die Ticket leider schon ausverkauft. Also fuhr ich um 14:30 nach Km 88, das ist schon einmal der halbe Weg nach St. Elena.
Bisher sind meine Busreisen immer sehr reibungslos verlaufen, aber jetzt zieht es sich in die Laenge und immer Warten. Waehrend des Wartens kann man sich nicht beschaefftigen und es ist heiss. Waehrend ich hier im Internetcafe sitze, faehrt mir vielleicht der Bus vor der Nase weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen