Samstag, 14. August 2010

Campeche, Mexico, 14.08.10

Die Stadt ist unuebersichtlich. Die historische Innenstadt sieht wie geleckt aus. Eine Puppenstube.
Alles so ordentlich und sauber. Campeche ist Weltkulturerbe, kein Wunder. Hier ein Bild aus dem Centro historico.

Gut 1 1/2 Tage Campeche reichen aus. Die Innenstadt ansehen, auf der plaza central etwas ausruhen. Morgens besuchte ich das Museum fuer die Kultur der Maya. Es sind so etwa 5 oder 6 Ausstellungsraeume. Ich habe micht mehr an dien Infotafeln gehalten. Die Ausstellungsstuecke sagen mir nicht so viel. Die Maya - Skulturen finde ich eher etwas beaengstigend.
Das ist die Plaza central.












Das ist ein Blick auf Campeche vom Fuerte San Miguel. Dort befindet sich das Museum fuer Maya Kultur.






Heute abend werde ich ueber den Malecon schlendern, bevor es dann um 23:15 mit dem Bus nach Plalenque weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen