Donnerstag, 12. August 2010

Havanna, Cuba Juli/August 2010


So sieht es in den meisten Hauseingaengen aus. Technik die begeistert. Damit meine ich die elektrischen Verteilungen und Verkabelungen.












Dieses wunderschoen haessliche Tor ist der Eingang zum Barrio Chino












Ich bin beim Frisoer. Als ich mich in den Stuhl setze, tue ich das etwas skeptisch. Der Frisoer interpretiert mein Verhalten so, als ob ich der Stabilitaet des Stuhls misstraue. Beruhigend sagt er mir:" Keine Sorge das sind amerikanische Stuehle noch aus der Zeit vor der Revolution, die halten."
Auch hier wieder. Die Zeit ist stehengeblieben, das sieht man nicht nur an den Autos.
Wir hatten 4 Cuc (4€) fuer den Haarschnitt vereinbart, wahrscheinlich viel zu teuer. Ich habe nur einen 5 CUC- Schein. Er versucht es nochmal, ob ich ihm nicht die 5 CuC ueberlasse. Ich bleibe hartnaeckig; bestehe auf mein Wechselgeld.
Che Guevara, der darf natuerlich nicht fehlen. Hier das Bild vom Platz der Revolution aus aufgenommen. Auf einem anderen Gebaeude ist das Bild von Camilo Cienfuegos. Diese beiden Personen waren die Lichtgestalten neben Fidel Castro, und vielleicht die einzige Gefahr fuer seine Macht. Der eine hat sich praktisch selbst Matt gesetzt, indem er in aussichtslosen Aktionen im Kongo und Bolivien war. Und der Andere- Cienfuegos- ist auf dem Flug von einer Provinz in Cuba Richtung Havanna verschwunden. Das Flugzeug ist glaube ich nie gefunden worden.



Hier der wunderschoene Malecon.













Mehr Bilder habe ich erstmal nicht eingestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen