Donnerstag, 12. August 2010

Merida, Mexico 12.08.10

Der Platz vor dem Markt in Merida.
Morgens machte ich micht auf den Weg ein paar Gschenke einzukaufen, die ich nach Deutschland schicken wollte.
Es kostete viel Muehe heraus zu bekommen, wo sich die Post befindet. Post vor allem Pakete werden kaum verschickt. Jedenfalls schickte man mich von Pontius zu Pilatus. Die Post- jedenfalls die Briefpost- hat vor kurzem den Standort gewechselt. Zuletzt fragte ich bei der Touristeninformation nach. Die fragte einen Polizisten; ich bekam die Adresse. Ich machte mich auf den Weg. An der angebenen Adresse angekommen, war dort keine Post zu sehen. Die Mexikaner sind sehr hilfsbereit, sie geben immer Auskunft, auch dann wenn sie es nicht wissen, geben sie ein Wegbeschreibung. Eine Frau sagte mir, hier ist die Post nicht. Zum Glueck kam, gerade jemand vorbei, der meine Frage mitbekam und siehe da, die Post war ein Block weiter.

Die Geschenke kaufte ich auf dem groessten Markt der Stadt ein. Sehr unterschiedlich, teilweise sehr saubere Imbisse wo man gut und guenstig essen kann, Fischverkauf.

Eine Strasse in Merida
Noch ein Strasse.Der Hauptplatz von Merida

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen