Samstag, 28. August 2010

Mexico- City, 27.-30.08.10

Die Tage in Mexico- City gehen zu Ende. Heute geht es weiter nach Managua. Die Zeit ist doch schnell vergangen. Ich war viel in der Stadt unterwegs, meistens mit der Metro. Es reicht jetzt auch. Es gibt bestimmt noch eine Menge zu entdecken. Von Museen habe ich ersteinmal genug.

Die Stadt hat mir gut gefallen. Man kann sich gut fortbewegen. Man kann auch abends und Nacht unterwegs sein. Bis jetzt ist mir nichts geklaut worden.

Hier ist auch unheimlich viel Polizei unterwegs. Vielleicht haengt das mit den Vorbereitungen zu den Festlichkeiten zum Unabhaengigkeitstag zusammen. Egal wo man ist, in der Metro oder den Plaetzen, oder in den Museen ist Sicherheitspersonal.

Mexico hat mir sehr gut gefallen. Ausgesprochen nette, hilfbereite Menschen, tolle Landschaft und man kommt im Land gut herum. Ich kann es nur jedem als Reiseland empfehlen. Noerdlich von Mexico- City sollte man sich wahrscheinlich nicht aufhalten- gut ich ueberteibe ein bisschen.
Die Stimmung auf den Plaetzen hat mir immer sehr gut gefallen, es war sehr lebhaft und doch ruhig und gelassen. Mexico werde ich vermissen.
Die Basilica de Guadalupe. Die einzige Kirche, die ich mir angesehen habe






La plaza de los tres culturas. Hier hat 1521 Cortez Cautemoc besiegt. Hier trifft die Kultur der Azteken, der Spanier und der heutigen Mexikaner aufeinander.






Ein Blick auf Mexico City von der Torre Latinoamericana aus.









Schoene Gruesse an den Spreewald. Das hier ist Xochimilco. Beliebtes Ausflugsziel an den Wochenenden. Es fehlt an nichts anuf den Booten. Man kann Essen bestellen, sich von Mariachi- Saengern begleiten lassen, oder einfach garnichts tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen